Lamborghini Huracán Supertropheo EVO 2
Lamborghini hat eine zweite Evo-Version des 2014 erstmals herausgebrachten Markenpokal-Fahrzeugs des Lamborghini Huracán Supertropheo vorgestellt. Der durch die hauseigene Squadra Corse entwickelte Lamborghini Huracan Super Trofeo EVO2 weist gegenüber dem vor 3 jahren in 2018 vorgestellten Evo-Modell weitere aerodynamische Detailentwicklungen, sowie um 1cm auf 390mm vergrösserte Bremsscheiben auf. Zusätzlich wird am Heck ein neuer LED-Heckleuchten-Cluster verbaut.
Bestehende Supertropheo Evo-Modelle können mit einem Upgradepaket auf die neue Version aufgerüstet werden. Darüber hinaus ist das auch für 24h-Rennen taugliche Modell auch für 250.000€ zuzüglich landesspezifischer Mehrwertsteuer als Komplettmodell erhältlich. Damit liegt man 25.000€ über dem Preis der für einen aktuellen Porsche 992 GT3 Cup verlangt wird. Allerdings ist der Supertropheo mit 620 PS auch 110 PS stärker als sein Zuffenhausener Konkurrent. Ab 2022 soll das neue Modell in allen 3 weltweiten Meisterschaften (Europa, Asien & Nordamerika) eingesetzt werden können.
Noch unklar ist, ob Lamborghini auch vom Supertropheo 2 eine GT2-Variante anbieten wird. Derzeit ist nur der Lamborghini Huracán Supertropheo Evo mit einem zusätzlichen Paket für die neue Fahrzeugklasse der SRO homologert worden. Ein zweites Evo-Modell des GT3-Huracáns soll 2023 folgen.