Pescarolo - kein vorzeitiges Saisonende?

Pescarolo C60HEntgegen in der letzten Zeit wiederholt geäusserten Gerüchten, beabsichtigt die Mannschaft von Pescarolo Sport nun doch an den beiden verbleibenden Läufen der LMS in Donington und Jarama teilzunehmen. Aufgrund der mehrfach von Pescarolo selbst angesprochenen finanziellen Lage nach dem Rückzug eines seiner Sponsoren und aufgrund der Position in der Meisterschaft (nach 3 Siegen in Folge führt Pescarolo Sport nun mit 19 Punkten Vorsprung bei noch 2 verbleibenden Läufen) waren diese Gerüchte nach der Nürburgringrunde von Seiten des britischen Autosport Magazins her aufgeworfen worden.

Nun soll laut einer Meldung auf FeedMeSportscars.com Henri Pescarolo selbst diese Meldung dementiert haben. Demnach wären erste Schritte zum Bau eines LMP1-Wagens schon initiiert worden. Eine ausreichende Finanzierung müsste - nach vorangegangenen Äusserungen von Pescarolo - vorliegen. Ob diese Schritte den Bau und Einsatz von zwei Wagen wie bisher beinhalten ist noch nicht klar. Die französische Meistermannschaft des Jahres 2005 und voraussichtlich auch 2006 dürfte man daher auch im nächsten Jahr auf der Rechnung behalten können.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen