United komplettiert LMP2-Kader

Das amtierende ELMS-Meisterteam United Autosports hat nun auch die Besatzung seines #22 Oreca 07 LMP2 komplettiert. Der südafrikanische ex-DTM-Pilot Jonathan Aberdein wird an der Seite von Titelverteidiger Phil Hanson und dem in die LMP2 Mannschaft aufgestiegenen LMP3 Champion Tom Gamble den zweiten Oreca des angloamerikanischen Teams in der Europäischen Le Mans Serie und beim 24 Stunden Rennen von Le Mans 2021 pilotieren.

aberdeinDer 22 jährige Südafrikaner war in der letzten Saison als BMW-Werkspilot in der DTM für das Team RBM unterwegs, nachdem er in der Saison 2019 für das belgische Audi Team WRT gestartet war. Zuvor hatte er 2017 den Titel in der arabischen UAE F4-Serie mit dem Motopark-Team gewinnen können, mit dem er auch in der ADAC Formel 4 und der europäischen F3-Serie unterwegs war.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen