Le Mans Cup Vorschau Monza

mlmc startmonzaIm Süden nichts Neues könnte man notieren, denn die obligatorischen 23 Verdächtigen im Michelin Le Mans Cup sind bei der kommenden Runde in Monza alle wieder am Start. Aber es gibt eine Überraschung zu vermelden, denn es startet zusätzlich bei den GT3 der erste  McLaren 720 S GT3 im Michelin Le Mans Cup ! Eingesetzt wird das Fahrzeug von der britischen GT-Open Mannschaft von Optimum Motorsport für die Fahrer Brendan Iribe und Ollie Millroy. Der erfahrene Ollie Millroy schließt für 2021, neben der GT-Open, auch einen kompletten Einsatz in der ACO-Serie nicht aus.

Interessant zu beobachten im „Tempel of Speed“ dürfte sein, wer bei den LMP3 die Nase vorne hat. Sind es wieder Jean Glorieux und Laurents Hörr im #3 DKR Engineering Duqueine M30-D08 LMP3 und die #37 & #69 Ligier JS P320 LMP3 von Cool Racing für Nicolas Maulini und Edouard Cauhaupe, sowie Maurice Smith und Matt Bell? Oder überrascht uns mal ein anderes Team mit einem Sieg auf der Hochgeschwindigkeits Rennstrecke in bella Italia?

Das Quali startet am Samstag, 10.10.2020, ab 12.10h und das 2 Stunden Rennen ist dann am Nachmittag um 16.30h. Einen Livestream dürfte es wieder auf der Hompage des Michelin Le Mans Cup und auf youtube zu sehen geben.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen