Inter Europol halbiert ELMS-Cockpits

ie new coulorsDie deutsch-polnische Inter-Europol Competition-Mannschaft hat heute eine Kürzung ihres ELMS-Progamms bekannt gegeben. Bis vor der Corona-Krise hatte die Mannschaft noch eine Erweiterung des im letzten Jahr mit 2 LMP3 und einem LMP2 absolvierten Programms um ein weiteres LMP2-Auto auf 2 Ligier JS P217 LMP2 und 2 der neuen Ligier JS P320 LMP3 in der Serie ins Auge gefasst. Heute hat man bekannt gegeben, das man statt dessen das Programm um ein Auto kürzen wird und somit nur je einen LMP2 und einen LMP3 einsetzen wird.

Teammanager Sascha Fassbinder erläutert die Planänderung wie folgt: “Wir hatten bereits Kandidaten für Sitze in allen 4 Autos unter Vertrag genommen, aber wegen der COVID 19 bedingten Reisebeschränkungen und dem nun relativ frühen Saisonstart nach den ersten zögerlichen Lockerungen der Wirtschaftslage sahen eine Reihe unserer Piloten keine Möglichkeit mehr ihren Verträgen nachzukommen weil es schlicht keine Reisemöglichkeiten aus den entsprechenden Ländern gab. Wir haben zum Beispiel noch versucht unseren amerikanischen Piloten Austin McCusker, als dritten Piloten auf der #13 noch rechtzeitig nach Europa zu bekommen was allerdings erfolglos blieb. Daher werden Martin Hippe und Nigel Moore weiterhin auf der #13 fahren und Kuba Smiechowski, Rene Binder and Matevos Isaakyan auf dem #34 LMP2 in die Europäische Le Mans Serie starten. In der Zwischenzeit werden wir weiterhin versuchen den #33 LMP2 und den #14 LMP2 zurück auf die Strecke zu bringen.“

Zumindest der LMP3 wird dabei mit einem neuen Farbschema (Bild), aber in den gewohnten gelb-grünen Farben antreten. Inter Europol hatte bereits in den letzten Wochen den zweiten, auf dem vorletzten Platz der Reserveliste stehenden Ligier JS P217 LMP2 von den 24h in Le Mans zurückgezogen. Als einziger Pilot auf dem Wagen war bis dato Alex Müller genannt worden, der unter anderem in dieser Saison auch mit dem Frikadelli Racing Team beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring und in der Nürburgring Langstrecken Serie unterwegs ist.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen