Auch Frankreich setzt Grossveranstaltungen weiter aus

Nach der deutschen und der belgischen hat nun auch die französische Regierung ein Verbot sportlicher Grossveranstaltungen bis zum 31,8 verhangen. Allerdings ist dieses etwas anders als in den Nachbarstaaten definiert worden. Demnach dürfen im fraglichen Zeitraum keine Events mit mehr als 5000 Personen stattfinden. Das würde generell Veranstaltungen hinter verschlossenen Türen, also ohne Zuschauer gestatten, wobei allerdings eine diesbezügliche Bestätigung der betroffenen Veranstalter noch aussteht.

Derzeit betroffen davon wären derzeit die 4h von Le Castellet der ELMS, wobei Serienboss Neveu bereits die Möglichkeit geschlossener Veranstaltungen sowohl für die Europäische Le Mans Serie als auch für Le Mans zur Sprache gebracht hat.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen