Mühlner vor europäischem LMP3-Programm?

Mühlner Motorsport 2020 ipc robillardracing no10 1280x626bereitet nach eigenen Angaben diese Saison den Einstieg in den europäischen LMP3-Sport vor. Nach den Erfahrungen die die Truppe von Teamchef Bernhard Mühlner 2019 als Einsatzmannschaft des Robillard Racing Projekts in Nord-Amerika in der IMSA Prototype Challenge mit zwei Norma M30 LMP3sammeln konnte will man jetzt den eigentlich schon für 2019 geplanten Schritt nun in der kommenden Saison realisieren. 2019 gelangen der Mannschaft in der IMSA-Serie 3 Pole Positions, 2 Gesamtsiege und man stellte mit Steven McAleer den Vizemeister in der Fahrerwertung.

Nun plant Mühlner Motorsport nun auch in Europa den Einsatz von LMP3 und zwar dem direkten Nachfolger des Norma M30 LMP3 der nun die Bezeichnung Duqueine D08 trägt. „Wir sind mit interessierten Fahrern in Verhandlung um 2020 mit LMP3 Fahrzeugen an der Europäischen Le Mans Serie , dem Michelin Le Mans Cup und / oder dem Ultimate Cup teilzunehmen. Nach unseren Erfolgen in Nord-Amerika ist es ein logischer Schritt, auch in Europa in den LMP Bereich einzusteigen“, erläutert Bernhard Mühlner.

Obwohl die Aussichten in die Europäische Le Mans Serie einzusteigen angesicht des just bekannt gegebenen vollen Feldes eher theoretischer Natur sind, könnte ein Michelin Le Mans Cup und Ultimate-Cup Programm durchaus im realistischen Bereich liegen. Auch Robillard Racing wird 2020 auf den neuen Duqueine D08 wechseln. Somit wird die Mannschaft von Bernhard Mühler als eine der ersten deutschen Mannschaften Erfahrungen mit dem neuen französischen Modell sammeln.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen