Graff´s ELMS-Piloten 2020

Die französische Graff Racing Mannschaft hat Ersatz für ihre beiden zu Duqueine Racing abgewanderten Piloten Jonathan Hirschi und Tristan Gommendy gefunden. Auf dem Oreca 07 LMP2 der französischen Prototypenmannschaft werden neben dem letztjährigen schweizer Stammpiloten Alexandre Coignaud der australische Teamrückkehrer James Allen sowie Toyota-Ersatzpilot Thomas Laurent die Lenkraddienste in der Europäischen Le Mans Serie übernehmen. Laurent wird dabei allerdings wohl nicht für einen erneuten Le Mans-Einsatz zur Verfügung stehen da er sich an der Sarthe für den japanischen Hersteller in Bereitschaft halten muss.

Daneben plant das Team einen Einsatz mit einem der neuen Ligier JS P320 in der LMP3-Klasse. Dort will man das Pilotentrio Arnold und Maxime Robin sowie Vincent Capillaire an den Start bringen. Der Einsatz des Ligier ist insofern bemerkenswert, als das Graff Racing in der Europäischen Le Mans Serie und im Michelin Le Mans Cup sein Fahrzeugkontingent sukzessive auf Norma-Fahrzeuge umgestellt hatte.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen