1.Finallauf der Australischen GT in Neuseeland

ausgthighlands1.jpgDie beiden Audi R8 LMS ultra-Piloten Rod Salmon und Liam Talbot haben den Sieg beim ersten Finalrennen der australischen GT-Meisterschaft, dem Eröffnungslauf des neuen Highlands Motorsport Park in Neuseeland, errungen. Der zweifache Bathurst 12h-Sieger Salmon und sein Partner profitierten dabei von späten Problemen die die beiden Konkurrenten, die beiden Aston Martin Vantage GT3-Piloten Fabian Coulthard und Tony Quinn sowie Porsche GT3-Pilot Craig Baird und Partner Klark Quinn am Ende des Rennens befielen. Während der Aston Martin auf P2 ins Ziel kam musste die Porsche Crew den letzten Podiumsplatz noch an den McLaren MP4-12C GT3 von Greg Murphy und Neil Crompton hergeben.

Die Trophy-Wertung für ältere GT3-Fahrzeuge gewann das Aston Martin-Duo Waite/Evans auf einem DBRS9.Die Challenge-Klasse für Cup-Fahrzeuge ging an den Porsche von Foessel/Almond. Die GT4-Klasse gewann das Ginetta-Duo Griffith/Perkins. Insgesamt starteten 19 Teams beim ersten Finallauf.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen