Bathurst 12 Hour - Christian Klien down under am Start

Der Österreicher Christian Klien (29) wird einer der prominentesten Piloten beim diesjährigen Bathurst 12 Hour sein. Der Formel-1- und Prototypen-erfahrene Vorarlberger tritt auf dem Mount Panorama Raceway in einem Lotus Exige S (Bild) an, welcher mit zwei weiteren Lotus, einer Corvette und einem Nissan in der Klasse C eingestuft ist.

Teamchef Rob Thompson lernte Klien anlässlich der 24 Stunden auf dem Nürburgring kennen, wo beide auf Aston Martins starteten. Beim 2011er-Gold Coast-Event der V8 Supercars, zu dem Klien als Gaststarter engagiert war, wurden die gemeinsamen Bathurst-Pläne schließlich konkretisiert. Das Piloten-Trio des Lotus werden beim 12-Stunden-Rennen am 26.02. Klien, Thompson und die Australierin Sarah Harley bilden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen