3 Profi-R8 in Bathurst für MPC

Die australische Melbourne Performance Center Mannschaft hat bestätigt, zu den 12 Stunden von Bathurst mit einem 3 Wagen Aufgebot unter der Nennung von Audi Sport Team Valvoline anzutreten. Dabei sollen die 3 Wagen jeweils mit Werksfahrern und professionellen Piloten an den Start gebracht werden. Als erste Namen für die derzeit noch nicht komplett fixierten Besatzungen sind der australische Supercars-Pilot Garth Tander und Audi Werkspilot Christopher Mies von unseren Kollegen von Sportscar 365 genannt worden.

Beim Rennen im letzten Jahr starteten Mies zusammen mit Markus Winkelhock und Christopher Haase sowie Tander mit Frederic Vervisch, sowie Kelvin van der Linde auf den beiden Pro-R8 der Mannschaft, während ein dritter Wagen in der Pro-Am-Klasse an den Start gebracht wurde. Während Tander und seine Kollegen das Rennen nach einem Unfall von Vervisch in den Esses nach 7h vorzeitig beenden mussten, kamen Mies & Co (Bild) nach einem Problem an der Lenkung als 14.te mit 8 Runden Rückstand auf die Sieger ins Ziel.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen