DMV-TCC-Finale am Wochenende

dmvtcc2011.jpgÜber 40 Wagen gehen beim Abschlussrennen der DMV-Touringcar Championship am kommenden Wochenende auf die Strecke. Gestartet wird in sieben Fahrzeugklassen - zwei Klassen stehen dabei im Fokus: In der Klasse 10 kämpfen Audi R8 LMS GT3, Porsche 911 GT3, BMW M3 GTR V8 und Lamborghini Gallardo GT3 um Klassen- und Gesamtsiegehren. In der Klasse 13 kommen Dodge Viper, Ferrari 458 Challenge, Corvette ZR1 und Audi hinzu.

Anlässlich des Finales plant das Team Novidem-Swissracing erstmals den Einsatz seiner beiden Audi R8 LMS GT3. Bisher teilten sich der Schweizer Finanzier Pierre van Mentlen und Markus Winkelhock im GT-Masters das Cockpit eines Audi R8 LMS GT3. Am Wochenende werden die beiden Team-Kollegen jedoch in gleich zwei gelben Audi R8 an den Start gehen. Mit dem Doppeleinsatz will man die Chancen bei der Ausarbeitung eines geeigneten Setups verdoppeln. Zudem plant man für 2012 den Ausbau des GT-Masters-Engagement auf ein zwei-Wagen-Team. Als Favorit am Wochenende gilt wieder der 25-jährige Schweizer Jürg Aeberhard, der 2011 bisher zehn DMV-TCC-Saisongesamtsiege verbuchte. Ausserdem gibt Ex-Sportscar Challenge-Sportwagenchampion Gerd Beisel sein GT-Debüt auf einer Callaway Competition-GT3-Corvette.

In der DMV-Touringcar Championship werden an diesem Wochenende noch zwei von vier möglichen Titeln vergeben. Im Hockenheim-Pokal kämpfen Frank Schreiner, Tobias Paul und Jürgen Bender um die Lokaltrophäe. In der DMV-TCC-Gesamtwertung fällt die Entscheidung zwischen Frank Schreiner, Christof Langer und Jürgen Bender (Porsche).

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen