GTC-Saisonabschluss 2020

winkelhockaudiAn dieser Stelle gilt es noch das Endergebnis der GTC-Sprintserie nachzureichen die analog zur bereits hier publizierten Goodyear 60-Serie Anfang November in Hockenheim nach nur 3 Meetings im Rahmen der DTM ihr vorzeitiges Ende fand.

15 Wagen nahmen an den beiden Sprintrennen teil. Den ersten Lauf gewann AMG-Pilot und Sport- und Tourenwagenlegende Bernd Schneider auf einem Space Drive Racing Mercedes AMG GT3 2,6s vor Markus Winkelhock der auf einem Audi R8 LMS GT3 des selben Teams ebenfalls mit dem Steer by Wire-System der Schäffler-Paravan-Gruppe unterwegs war. mariohirsch championPlatz 3 im ersten Lauf ging an Phoenix Racing Audi R8 LMS GT3-Pilot Vincent Kolb. Im 2. Rennen setzte sich Winkelhock mit 3,1s Vorsprung vor Car-Collection-Audi-Pilot Kenneth Heyer und Vincent Kolb durch.

Hatte sich in der Endwertung des Goodyear 60 der in Hockenheim abwesende Maximilian Götz noch gegen Markus Winkelhock durchsetzen können, so lautete in der Pro-Wertung der Sprintserie die Reihung nach dem letzten Lauf nun umgekehrt zugunsten des Audi-Piloten (20,29 vs. 15,75 Punkte). Kenneth Heyer und Audi-Pilot Christer Jöns wurden auf die folgenden Plätze verwiesen.

In der Semi-Pro-Wertung setzte sich wie schon in der Goodyear 60 AMG-Pilot Mario Hirsch mit 23,33 Punkten nicht nur zum Klassen- sodern auch zum Gesamttitel gegen Daniel Schwerfeld (15) Mike Hansch (10) und Hugo Sasse (8,75 Punkte) durch. Der AMG-Pilot wird damit die #1 in der nächsten Saison auf seinem Wagen tragen.

wimspinoyDer Am-Titel ging ebenfalls an einen AMG-Piloten: der Niederländische Car-Collection-Pilot Wim Spinoy beendete die Serie mit 22,75 Zählern vor Thomas Langer (17,5) auf dem Schütz Motorsport Porsche 911 GT3 Cup, racing one Ferrari-Pilot Axel Sartingen (15) und Alois Rieder (7,88).

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen