DB-Motorsport fährt GTC-Serie 2020

Ein speck db motorsportweiterer Teilnehmer hat sich für die Teilnahme zur GTC-Serie und der Goodyear-60 bekannt: Hermann Speck wird in der Saison 2020 mit einem Porsche 997 GT3 R in beiden Serien an den Start gehen. Sein Team „DB Motorsport“ um Teamchef Daniel Badum bestätigte diese Woche die Einschreibung für den schnellen Routinier, der unter anderem schon 2008 mit Robert Renauer im ADAC GT-Masters mit Porsche startete. Seitdem kamen zahlreiche Siege und Podestplätze hinzu. In der vergangenen Saison alleine der Klassensieg in der P9 Challenge und die Meisterschaft in der Endurance-Wertung.

„Wir freuen uns, dass wir 2020 mit am Start sein werden“, so Teamchef Badum „Ein Highlight wird für uns sicherlich das Heimrennen auf dem Norisring.“ DB Motorsport betreut neben Speck noch 2 andere Piloten, wird aber neben der GTC-Serie 2020 wahrscheinlich auch wieder die P9 Challenge und die Porsche Club Historic Challenge bestreiten.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen