Vorschau auf Lauf 7 des PCC

Auf dem Nürburgring startet der Carrera Cup Deutschland in das letzte Saisondrittel. Nur noch drei Rennen liegen vor den Akteuren, aber keiner der rund 40 Fahrer konnte sich bisher vom Feld absetzen.

pcclauf6Nach seinem ersten Sieg in Europas schnellster Markenrennserie vor fünf Wochen in Zandvoort kommt Chris Mamerow als Tabellenführer zu der Strecke in der Eifel. Der 22-Jährige bestreitet seine vierte Saison im Carrera Cup und schloss das Jahr 2006 als Gesamtfünfter ab. Mamerow hat 2007 eine harte Nuss zu knacken, denn auf Tabellenplatz zwei rangiert punktgleich mit dem Spitzenreiter der Routinier Uwe Alzen. Der jetzt 40-Jährige gewann seinen ersten Meistertitel im Carrera Cup 1992. Auf dem Weg zu diesem Erfolg siegte Alzen auch am Nürburgring. Die Strecke liegt dem Mann aus dem Westerwald ganz offensichtlich: Auch 1993 gewann er; 2006 fuhr Alzen hier mit 1:32.531 Minuten die schnellste Runde und wurde nur 0,9 Sekunden hinter Sieger Dirk Werner abgewinkt.

Nicolas Armindo aus Frankreich liegt auf Platz drei. Lediglich sieben Punkte trennen den Profirennfahrer aus dem Elsass von den beiden Piloten an der Spitze. Der 25-Jährige gewann 2007 bereits auf dem EuroSpeedway und ist jederzeit für ein weiteres Spitzenergebnis gut. Zwei Zähler hinter dem Drittplatzierten folgt der Brite Richard Westbrook. Westbrook bewies mit Siegen auf dem Hockenheimring, in Oschersleben und dem EuroSpeedway 2007 bereits seine Klasse. Allerdings hatte der amtierende Meister des Porsche-Mobil1-Supercups auch zweimal Pech und musste Nullergebnisse verbuchen.

Der 7. Lauf des Carrera Cup Deutschland findet auf der 3,629 Kilometer langen Sprintvariante der Traditionsstrecke in der Eifel statt. Das Rennen wird am Sonntag um 12:35 Uhr gestartet und geht über die Distanz von 23 Runden oder 83,467 Kilometer.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen