PCC Lauf 9 mit neuem Sieger

pcc9Beim 2. Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Eurospeedway Lausitzring gewannen Leon Köhler und sein Team T3-HRT Motorsport ihr erstes Rennen iin der Serie. In einem actionreichen Lauf erreichte Larry ten Voorde Rang zwei. Den dritten Platz belegte Köhlers Teamkollege Laurin Heinrich. Eine Titel-Entscheidung fiel vorzeitig: Durch seinen Klassensieg sicherte sich Carlos Rivas im Black Falcon Team Textar-Porsche vorzeitig die Meisterschaft in der ProAm-Klasse.

Beim Rennen auf nasser Fahrbahn setzten alle Piloten auf Regenreifen. Heinrich startete rasant und fuhr von Rang fünf an die Spitze. Dahinter ordneten sich Köhler und Pole-Setter ten Voorde ein. Köhler übte direkt Druck auf Heinrich aus – in der dritten Runde ging der 21-Jährige in Führung. Danach setzte sich Köhler ab und überquerte souverän als Erster die Ziellinie. Das Duell um den zweiten Platz entschied ten Voorde für sich. In Runde sechs nutzte der Huber-Pilot einen Verbremser von Heinrich, um am Rookie vorbeizuziehen.

Carlos Rivas machte mit seinem achten Klassensieg die Meisterschaft in der ProAm-Wertung vorzeitig perfekt. Beim Rennen auf dem 4,57 Kilometer langen Lausitzring kam er vor Stefan Rehkopf (Deutschland/Nebulus Racing by Huber) und Matthias Jeserich (Deutschland/CarTech Motorsport by Nigrin) ins Ziel.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen