Ein weiterer Müller-Sieg im PCC

Porsche-Junior pcc8a.jpgSven Müller hat den Porsche Carrera Cup Deutschland fest im Griff: Im Rahmen des Motorsportfestivals auf dem Eurospeedway Lausitzring verwies er am Sonntag Christian Engelhart und Nick Foster auf die Plätze zwei und drei. Der 24-jährige Deutsche gewann in dieser Saison damit 6 von bislang 8 ausgetragenen Rennen und geht damit als Führender in die zweite Saisonhälfte.

Der achte Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland wurde bei strahlendem Sonnenschein und morgendlichen Temperaturen von 27°C ausgetragen. In der ersten Startreihe standen Müller und Engelhart, dahinter folgten Foster und Jeffrey Schmidt Diszipliniert absolvierte die Piloten mit ihren 460 PS starken Porsche 911 GT3 Cup die ersten Rennrunden und Müller, Engelhart und Foster fuhren über 24 Runden in Richtung Podium. Über zwei dritte Plätze konnte sich der Australier Foster freuen. Der Champion des Porsche Carrera Cup Australia fährt im Team 75 Bernhard, das von Langstreckenweltmeister Timo Bernhard und seinem Vater Rüdiger geleitet wird.

Porsche-Junior Dennis Olsen (N/Team Lechner Huber Racing) belegte am Sonntag Platz vier. „Ich hatte einen guten Start und konnte in der zweiten Runde meinen Teamkollegen Jeffrey überholen. In der Rookie-Wertung liege ich weiterhin in Führung“, sagte Olsen. Als Fünfter überquerte Jolsens Teamkollege Jeffrey Schmidt die Ziellinie. Sechster wurde Gaststarter Robert Lukas. Der Nachwuchs vom Rookie Team Deutsche Post by Project 1 fuhr mit dem Briten Nicholas Yelloly und dem Deutschen David Kolkmann auf die Plätze sieben und acht.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen