British GT – Zuwachs für das Teilnehmerfeld

09bgtc007kNach fünf Jahren Pause will Martin Short wieder als Pilot auf seine Heimatstrecken zurückkehren. Er plant, mit dem Rollcentre Team in der Britischen Meisterschaft einen Mosler einzusetzen und - soweit es sein Zeitplan erlaubt - selbst den MT900 GT3 zu fahren. Erweitertes Ziel wäre sogar ein zwei-Wagen-Team.

Bei den für 17./18.03. in Paul Ricard anberaumten Equalization-Tests sollten für die im Vorjahr in der GT4-Kategorie der British GT dominierenden Ginetta G50 entsprechende Anpassungen gefunden werden. In der Saison 2008 hatten sich die Aston Martin-Mannschaften mit ihren N24 Vantage gegenüber den Ginetta klar benachteiligt gesehen. Die Verantwortlichen der SRO Motorsport Group sind zuversichtlich, heuer auch in dieser Klasse der Serie ein ausgeglichenes Feld von mindestens zwölf Autos bzw. fünf Marken am Start zu haben.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen