British GT – neue Ferrari-Teams: CRS, Chad Racing und A-Tech Racing

07bgtc712Während in der abgelaufenen Saison in der Britischen GT-Meisterschaft nur zwei Teams auf den Ferrari F430 GT3 setzten (im Bild der Wagen des Teams VRS), wird deren Anzahl 2008 deutlich zunehmen.

CR Scuderia hat bereits vor einigen Wochen angekündigt, nächstes Jahr drei Fahrzeuge dieses Typs an den Start zu bringen. Weiters will Chad Racing zwei F430 GT3 einsetzen - als Fahrer stehen bislang Peter Bamford / Matt Griffin fest, über die Besetzung des zweiten Autos wird noch verhandelt. Ob Chad Racing auch jenen Lamborghini Gallardo, den man in der Belcar verwendet, fallweise in der British GT laufen lässt, ist noch offen. Dritter im Bunde der neuen Ferrari-Teams ist A-Tech Racing – neben einem F430 für Richard Marsh / Anthony Reid soll ein zweites, noch nicht näher bezeichnetes Auto zum Einsatz kommen. Weitere Details zu Piloten und Sponsoring wollen die genannten Teams nach dem Jahreswechsel bekannt geben.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen