Car Collection startet zusätzliches BES-Programm

Car-Collection carcollectiondubai.jpgsteigt in die Blancpain Endurance Serie ein. Wie unsere Kollegen von Sportscar 365 erfuhren, wird die Mannschaft von Teamchef Peter Schmidt 2015 mit 2 Mercedes SLS AMG GT3 an der Langstrecken-GT-Serie , die auch das 24 Stunden Rennen von Spa-Francorchamps umfasst, teilnehmen.Die Besatzung des ersten Wagens wurde bereits fixiert: Schmidt wird zusammen mit Pierre Ehret und Alexander Mattschull auf dem SLS starten, die vom GT Corse by Rinaldi-Ferrari-Programm auf den bulligen V8 des deutschen Herstellers wechseln. Die Besatzung des 2. für die Blancpain Endurance Serie vorgesehenen Mercedes befindet sich noch in der Zusammenstellung.

Car-Collection plant daneben noch aAuftritte und Engagements in der 24 Stunden-Serie , der VLN Langstreckenmeisterschaft und beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring. Auch in der Spezial Tourenwagen Trophy will man demnach Gastauftritte absolvieren. 

Zuletzt hatte das Team die 24h von Dubai mit seinen beiden Mercedes absolviert, wobei man mit dem Wagen von Pierre Ehret, Tim Müller, Dirk Parhofer, Jürgen Krebs und Norbert Pauels auf dem 6 Rang der GT3-Am-Klasse und dem 18 Gesamtrang das Rennen beenden konnte. Der zweite SLS von Peter Schmidt, Heinz Schmersal, Johannes Siegler, Patrik Kaiser und Ingo Vogler wurde hingegen nach nur 3h Opfer eines Unfalls. Mit den 12h von Mugello steht in etwa 4 Wochen erneut ein Lauf zur 24 Stunden-Serie als nächster Auftritt für das Team an.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen