Camaro debütiert in der BES

Wie die Kollegen von Sportscar 365 melden, tritt Reiter Engineering mit einem Chevrolet Camaro GT3 beim Saisonauftakt der Blancpain Endurance Serie in Monza an. Fahrer sind die Reiter-Stammpiloten Peter Kox, Albert von Thurn und Taxis sowie Tomas Enge, der somit nach seiner 18-monatigen Sperre wegen Dopings endlich wieder an Rennen teilnehmen darf.

Mit Monza hat man sich die wohl passendste Rennstrecke für den Camaro ausgesucht, auf den langen Geraden des 5,8 km-Kurs in Italien zählt jedes km/h Höchstgeschwindigkeit - im ADAC GT-Masters hat der Camaro schon mit sehr guten Topspeedwerten geglänzt. Hans Reiter bestätigt, dass „der Rebell Camaro dank V8-Power unter den Spitzenreitern zu finden sein wird“. Wenn die Zuverlässigkeit stimmt, dann könnte mit der Kombination aus hohem Topspeed und günstigem Preis (195.000 €) ein Überraschungserfolg möglich sein – im ADAC GT-Masters hatte man 2013 mit Motorschäden und unpassenden Reifen zu kämpfen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen