WRT stellt Pilotenkader und vollständiges Programm 2013 vor

wrtpiloten2013.jpgDas belgische WRT-Team hat sich für 2013 ein Mammutprogramm vorgenommen. Zwei wichtige internationale Serien, die Blancpain Endurance Serie und die FIA-GT-Meisterschaft, bilden mit einer Pilotenbesatzung von insgesamt 9 Fahrern das Hauptprogramm des Audi R8 LMS-Einsatzteams. Gleichzeitig stehen gleich drei 24h-Rennen in Spa-Francorchamps, Zolder und am Nürburgring auf dem Restprogramm der Truppe aus Baudour (bei Mons).

Mit jeweils 3 aktuellen Audi R8 LMS ultra in 2013´er Spezifikation startet die wallonische Truppe in den beiden SRO-Meisterschaften. In der FIA-GT werden 2 Autos mit den Fahrerpaarungen Stephane Ortelli / Laurens Vanthoor und Edward Sandström / Frank Stippler in der Pro-Wertung an den Start gebracht. Für die Pro-Am-Klasse ist die Nennung eines dritten Audis mit Kundenpilot Nikolaus Mayr-Melnhof – letztes Jahr noch bei Vita4One-Racing im BMW unterwegs – und René Rast vorgenommen worden.

In der Blancpain Endurance Serie wird ein Kader von 9 Piloten (Bild) zum Einsatz kommen. Auf dem Audi mit der Meisternummer #1 starten 2013 Vorjahres-Champion Stephane Ortelli, Laurens Vanthoor und René Rast. Die #2 pilotieren Mayr-Melnhof, Matt Halliday und die aus der DTM zu den Belgiern gewechselte schweizer Pilotin Rahel Frey. Auf der #13 werden Stippler und Sandström von Vorjahres-Champion Christopher Mies ergänzt. Der dritte letztjährige Champion, Christopher Haase, ist ja wie bereits vermeldet zu Phoenix Racing gewechselt.

Während alle drei Crews beim zur Blancpain Endurance Serie zählenden 24 Stunden Rennen von Spa-Francorchamps erwartet werden, hat das Team für das 24 Stunden Rennen am Nürburgring und den 24h-Event in Zolder lediglich die Nennung von nur jeweils einem Wagen projektiert. Die Namen der dort startenden Piloten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Als Saisonauftakt steht an diesem Wochenende der Start der FIA-GT auf dem Plan.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen