GPR-Aston 2013 in BES, GT-Open und BRCC

Die belgische Truppe von GPR Racing plant ihren Aston Martin Vantage GT3 2013 in insgesamt drei Serien einzusetzen. Dies melden unsere französischen Kollegen von Endurance-Info.com. Mit dem Antreten in der GT-Open und der Blancpain Endurance Serie will man gleich zwei internationale Programme bei zwei miteinander konkurrierenden Veranstalterpaketen – der von der SRO ausgerichteten Langstreckenserie und die von der iberischen GT Sport-Organisation ausgerichteten Sprintserie – unter die Räder nehmen. Bereits 2012 hatte die Brüsseler Mannschaft beide Serien mit ihrem britischen GT3-Boliden beschickt. Zudem plant man auf nationaler Ebene eine Teilnahme an der Belgian Race Car Championship.

Details zu den Fahrerbesatzungen werden in den nächsten Wochen erwartet. Dann wird sich auch klären, ob die Mannschaft in der Langstreckenserie in der Pro- oder Pro-Am-Klasse an den Start gehen wird. Bei den letzten Läufen in der GT-Open 2012 war das belgische Team mit Maxime Martin und Betrand Baguette als Piloten angetreten. Da Martin nun in den BMW-Werkspilotenkader aufgenommen wurde, fällt er zumindest als Einsatzpilot weg. Ein gleichwertiger Ersatz scheint hier - zumindest für die GT-Open - wahrscheinlich.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen