Ecurie Ecosse mit BMW Z4 GT3 in der Blancpain Endurance Series

ee_z4.jpg

60 Jahre nach ihrer Gründung kehrt die legendäre schottische Ecurie Ecosse zurück in den internationalen GT-Sport. Das Team nimmt 2012 mit einem BMW Z4 GT3 sowohl an der Blancpain Endurance Series als auch an der britischen GT-Serie teil. Der bisher letzte Einsatz datiert vom Juli 2011, als man mit einem Aston Martin DBRS9 in der Pro-Am-Wertung bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps antrat. Wie schon bei diesem Rennen wird man auch in Zukunft auf eine Partnerschaft mit Barwell Motorsport setzen.

Teamchef Hugh McCaig, der das 2012er Programm als einen weiteren Schritt auf dem Weg zurück nach Le Mans sieht, erklärt: "Wir haben uns nach dem Rennen in Spa 2011 einige Optionen für 2012 angeschaut und sind zu dem Schluss gekommen, dass die Kombination aus BMW Z4 GT3 zusammen mit den Leuten von Barwell Motorsport die besten Möglichkeiten bietet, Erfolg zu haben."

Für die Blancpain Endurance Series stehen Andrew Smith und Joe Twyman bereits als Piloten fest, nach einem dritten Fahrer mit ausreichend Budget wird noch gesucht.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen