Marc VDS gewinnt mit neuem Z4 die Qualifying-Lotterie in Spa

pole24hspa.jpgDas Marc VDS-Team ist mit dem neuen BMW Z4 GT3 überraschend als Polesetter aus dem total verregneten Qualifying bei den 24h in Spa-Francorchamps hervorgegangen. Der Belgier Maxime Martin erzielte mit dem neuen Einsatzgerät, auf dem auch Marc Hennerici als Pilot gemeldet ist, eine 2:24,488 als schnellste Runde in den beiden gezeiteten Sessions. Damit schlug man den Prospeed Competition-Porsche von Marc Goossens / Jan Heylen / Maxim Soulet um 0,247s.

Auf dem dritten Platz fand sich nach dem Qualifying, das erst kurz vor Mitternacht endete, der Autorlando-Porsche von Roda / Ruberti / Gianmaria wieder, die mit über 2s Rückstand auf Polesetter Martin den Reiter Engineering-Lamborghini von Kox / Hayek / Menten knapp schlagen konnten. Der Gallardo startet morgen als bestplaziertes Auto der Pro-Am-Klasse in das Rennen.

24hspaq2.jpgDie weiteren Top-10 Plazierungen belegten der Haribo-Manthey-Porsche mit u.a. Westbrook und Menzel auf P5, der zweite Prospeed Competition-Porsche auf P6, der WRT-Audi mit Ekström / Scheider / Franchi auf P7, der AF Corse-Ferrari F458 #50, der Graff Racing-Mercedes SLS AMG GT3 #55 und der Phoenix Racing-Audi #98 mit Fässler / Picchini / Rockenfeller.

Das Rennen startet morgen nachmittag um 16 Uhr. Auf der Website des 24 Stunden Rennens von Spa-Francorchamps kann es online verfolgt werden. Zudem überträgt Motors TV 12h des Rennens live. Darüber hinaus ist dann auch ein Team von GT-Eins vor Ort, das den Rennbericht der 63. 24h in den Ardennen regelmässig auf den neuesten Stand bringen wird.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen