GRT fixiert erste Crew für GTWC-Comeback

Das Grasser Racing Team kehrt diese Saison in die Langstreckenserie der GT World Challenge Europe, den GTWCEEC by AWS, zurück. Nun hat man die erste Besatzung für das Engagement bekannt gegeben. In der Silber-Klasse wird ein deutsch finnisches Duo das Gros der Rennen bestreiten. Der 24-jährige Tim Zimmermann und der 22-jährige Finne Kikko Galbiati sind von Gottfried Grasser auf den Titel in der Silber-Kategorie angesetzt worden. Zumindest beim 24 Stunden Rennen von Spa-Francorchamps wird man noch auf mindestens einen weiteren Piloten setzen.

Die beiden Piloten gehören zum Lamborghini-Nachwuchskader, dem Juniorprogramm der Lamborghini Squadra Corse. Tim Zimmermann (Bild li.) wurde bereits vom Team für das ADAC GT-Masters-Programm bestätigt in dem er bereits im vergangenen Jahr eingesetzt wurde. Kikko Galbiati (re.) steigt aus der europäischen Lamborghini Super Tropheo in die europäische Langstreckenserie auf, in der er 2017 und 2019 2 Vizetitel in der Pro-Am bzw. Pro-Wertung erzielen konnte.

TimZimmermann JPriceGRTKikkoGalbiati Teamchef Gottfried Grasser freut sich auf die Rückkehr in die SRO-Topserie nach einem Jahr Pause: „Ich freue mich sehr darauf, dieses Jahr mit unserem Team in die GT World Challenge Europe zurückzukehren. Der Endurance Cup ist für uns von hoher Bedeutung und wir verfolgen das Ziel, an unsere erfolgreiche Vergangenheit mit dem Titelgewinn 2017 in dieser Serie anzuknüpfen. Es macht mich stolz, mit Tim und Kikko die erste starke Fahrerpaarung für unsere Rückkehr fixiert zu haben. Vergangenes Jahr haben sie zusammen einen Test für uns absolviert und beide ausgezeichnete Leistungen gezeigt. Die Zusammenarbeit mit Tim verlief 2020 im ADAC GT-Masters exzellent und von Kikko erwarten wir uns ebenfalls sehr viel. Er hat erfolgreich den Weg über den Lamborghini Super Trofeo in den GT3-Sport gemeistert und dort in der italienischen Meisterschaft starke Leistungen gezeigt. Ich bin sicher, dass uns dieses Duo im Silver Cup viel Freude bereiten wird."

Daneben will Grasser in der Serie auch einen weiteren Wagen im Pro-Cup an den Start bringen. Dessen Besatzung harrt noch der Verkündigung.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen