Toyotas aktueller TS050

Toyota hatts050 1920 im Rahmen des offiziellen WEC-Testtages, des in der vergangenen Woche im Anschluss an die ELMS-Runde abgehaltenen Prologs in Barcelona, die letzte Ausbaustufe seines 2016 erstmals eingesetzten TS050 Hybrid vorgestellt. Der in der kommenden FIA Langstrecken Weltmeisterschafts-Saison letztmalig eingesetzte LMP1-Wagen kommt mit einer weiter optimierten Aerodynamik – sichtbarste Neuerung ist eine höhere Nase – und Verbesserungen bei der Zuverlässigkeit einzelner, ungenannter Aggregate daher. Toyota konnte sich damit bei den beiden Prolog-Testtagen mit 4 gezeiteten Sessions knapp die Bestzeiten vor dem einzelnen Rebellion Racing R13 und den beiden LMP1-Ginettas sichern. In der kommenden Saison tritt die japanische Werksmannschaft mit den Pilotentrios Mike Convay, Kamui Kobayashi und José Maria Lopez, sowie Sebstian Buemi, Kazuki Nakajima und Brendon Hartley an.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen