Noch 4 Teams und 11 Piloten mit Titelchancen beim BES-Finale

Die Zuschauer am Nürburgring werden beim Blancpain Endurance Serie-Finale am kommenden Wochenende einen Vierkampf um den Serientitel erwarten dürfen. 11 Fahrer haben noch die Chance auf den Gesamttitel in der Pro-Klasse der Langstreckenwertung der GT-Serie Dabei wird der Titel entweder an eine Mc-Laren-, eine Bentley-, eine BMW- oder eine Mercedes-Crew gehen.

Bei 26 noch am Ring zu vergebenden Punkten führt das Garage 59 Trio Rob Bell, Shane van Gisbergen und Come Ledogar mit 68 Zählern. 9 Punkte dahinter muss das Bentley-M-Sport Trio Maxime Soulet, Andy Soucek und Vorjahreschampion Wolfgang Reip (der Belgier gewann beim Vorjahresrennen am Ring mit dem RJN-Motorsport-Nissan GT-R Nismo GT3 die Krone im Endurance Cup) bei einem Sieg zumindest die Unterstützung eines weiteren Teams das der McLaren-Crew den 2. Platz wegschnappt.

Die drittplazierte ROWE Racing-Mannschaft mit den diesjährigen  24 Stunden von Spa-Siegern Philipp Eng, Alexander Sims und Maxime Martin hat mit 55 Zählern schon 13 Punkte auf die McLaren-Crew aufzuholen. Allerdings wird Martin am Ring nicht antreten und wird dort durch Nicky Catsburg ersetzt. Punktegleich mit der BMW-Mannschaft hat sich HTP-Motorsport Motorsport mit der Besatzung Maximilian Buhk. Dominik Baumann und Jazeman Jafaar noch bis zum Finale die Titelchancen gewahrt. Somit wird es für die beiden deutschen Crews jeweils auf einen Sieg ankommen um im Titelrennen noch die Chancen zu wahren.

Etwas anders sieht die Punkteverteilung in der Teamwertung aus. Hier führt ebenfalls Garage 59 mit 71 Zählern vor M-Sport mit 65, HTP-Motorsport mit 58 und ROWE Racing mit 56.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen