Konrad Motorsport - auch 24h Nürburgring & ADAC-GT in Planung?

In konradlamborghini.jpgeinem Interview mit unseren Kollegen von Sportscar 365 hat Franz Konrad auch eine Teilnahme am ADAC GT-Masters mit dem Lamborghini Huracan GT3 nicht mehr ausgeschlossen. Konrad plant wie bereits im vergangenen September von uns vermeldet die Blancpain GT Serie mit bis zu 2 Autos zu bestreiten. Allerdings hängt das Engagement dort noch von den genauen Planungen von Haupt-Kundenpilot Rolf Ineichen ab, der auch eine erneute Teilnahme am Porsche Carrera Cup Deutschland in erwägung zieht. Sollten sich dabei zu viele Terminüberschneidungen ergeben würde das GT-Masters als Alternative in Betracht gezogen werden.

Daneben plant Konrad Motorsport ein Engagement in einigen der Nordamerikanischen Langstreckenrennen der Weather Tech-USCC-Serie , was mit dem Engagement zweier Autos bei den 24h in Daytona beginnt. Auch Sebring und das Petit Le Mans sind demnach als amerikanisches Rennprogramm geplant. Auf ihrer Facebookseite hat die Mannschaft zudem erstmals auch ein Antreten beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring in diesem Jahr bestätigt.

Konrad Motorsport verlor am vergangenen Wochenende bei der Rückkehr des Teams in den internationalen Langstreckensport den 3. Rang bei den 11.ten 24h von Dubai nur ganz knapp als Pilot Rolf Ineichen 30 Minuten vor der Zielflagge einen spektakulären Motorschaden erlitt. Andernfalls hätte die Mannschaft ihr Renndebüt mit dem Lamborghini wohlmöglich mit einem Podiumsplatz beenden können.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen