Starkes GT-Masters Kontingent beim Blancpain Weltfinale

Gleich 5 ADAC GT-Masters-Teams haben für das Blancpain GT Weltfinale in Baku ihre Nennungen abgegeben. Wie nun bekannt wurde werden auch die beiden Corvette-Mannschaften von Callaway Competition und RWT-Racing mit je einer GT3-Corvette an den beiden Sprintrennen in der aserbaidschanischen Metropole teilnehmen. Callaway Competition wird Daniel Keilwitz und Andreas Wirth beim Finale der GT-Sprintserie einsetzen. Für RWT-Racing greifen nach der erfolgreichen GT-Masters-Saison mit dem Premierensieg am Nürburgring die Stammpiloten David Jahn und Sven Barth ins Steuer.

Schon zuvor hatte Schütz Motorsport einen ihrer Porsche 911 GT3-R für das Rennen am 23-24 November genannt, wobei die Ankündigung der Besatzung noch aussteht. Und auch Prosperia-Abt-Racing will einen Audi R8 LMS GT3 für Masters-Tabellenführer Kelvin van der Linde und Christopher Mies an den Start bringen. MRS GT-Racing hatte schon zuvor 2 McLaren MP4-12C GT3 für das Finale in Baku genannt. Die deutsche Mannschaft wird danach einen ihrer Wagen wie schon im Vorjahr nach Abu Dhabi für die Gulf 12 hours verschiffen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen