GRT kämpft beim Finale um einen Titel mit

Beim Finale der FIA-GT Serie in Baku setzt das Grasser Racing Team aus der Steiermark erstmals einen zweiten Lamborghini Gallardo ein. Die zweite Fahrerpaarung ist eine rein slowakische: Stefan Rosina, zweifacher Polesetter in der heurigen FIA-GT Series und Sieger des Laufes in Zolder, sowie Filip Sladecka, der schon den 6h-Epilog in Brünn für das Grasser Racing Team fuhr, werden in der Pro-Klasse den zweiten Lamborghini pilotieren.

Mitten im Kampf um den Titel in der Pro-Am-Klasse finden sich die beiden Grasser-Stammpiloten Hari Proczyk und Dominik Baumann wieder. Proczyk liegt vor dem Finale 19 Punkte hinter den Meisterschaftsführenden Afanasiev / Simonsen auf dem zweiten Gesamtrang. Auf Rang 3 liegt Baumann, der bei einem Rennen weniger seine Position auf dem Podest verteidigen will. „Nachdem noch 34 Punkte zu vergeben sind und auf einem Stadtkurs immer alles passieren kann, gehen wir voll zuversichtlich in das Saisonfinale“, so Teamchef Gottfried Grasser.

Dass das kleine österreichische Rennteam vor dem letzten Rennen um den Titel mitfährt, hätte sich zu Saisonbeginn keiner vorstellen können. „Podiumsplätze und ein Laufsieg war unser Ziel. Egal wie der Kampf um die Meisterschaft ausgeht – es war eine sehr erfolgreiche Debütsaison“, so Hari Proczyk.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen