FIA-GT-WM - Die ersten Siege für McLaren

Das Hexis-Racing Team hat die ersten Siege mit den McLaren MP4-12C GT3 in der FIA-GT Weltmeisterschaft eingefahren. Im Championship-Race im spanischen Navarra gelang dem Wagen von Fred Makowiecki und Stef Dusseldorp ein souveräner Start-Ziel-Sieg vor den beiden All-Inkl.com Münnich Motorsport-Mercedes SLS AMG GT3 von Markus Winkelhock / Marc Basseng und Thomas Jäger / Nicky Pastorelli. Im Qualifying-Race war dem Hexis-Racing Team sogar ein Doppelsieg vor dem Vita4One Racing-BMW Z4 GT3 von Michael Bartels und Yelmer Buurman gelungen.

Es waren die ersten Erfolge für die neuen McLaren seit dem Renndebüt des GT3-Modells im vergangenen Jahr. Nach Audi, BMW und Porsche war am dritten Rennwochenende somit der vierte Hersteller in der mit neun engagierten Marken ausgestatteten Meisterschaft erfolgreich.

Die Rennresultate der beiden Rennen in Nordspanien können unter diesem Link auf unseren Seiten eingesehen werden. Ein Rennbericht folgt im Laufe der Woche.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen