Audi-Doppelsieg bim FIA-GT WM-Auftakt in Nogaro

Das WRT-Team hat beim Auftaktrennen der FIA-GT Weltmeisterschaft einen ersten Doppelsieg im Qualifyingrennen einfahren können. Den beiden Audi R8 LMS GT3 der Sieger Ortelli / Vanthor und ihrer 6s dahinter plazierten Teamkollegen Stippler / Jarvis gelang es im Rennen auf feuchter Strecke noch in der Endphase des Laufs an dem bis dato führenden Albert von Thurn und Taxis vorbei zu schlüpfen. Der hatte seinen Reiter Engineering-Lamborghini GT3 von einem entfesselt in das Rennen gestarteten Thomas Enge in Führung liegend übernommen, konnte aber am Ende dem Druck der aufholenden Audis nicht widerstehen.

Heute findet das Wochenende seinen Abschluss im Meisterschaftsrennen im französischen Nogaro, zu dem 17 Autos auf dem Grid erwartet werden. Das Rennen startet um 14:15 Uhr und wird live auf der FIA-GT1-Website und unter diesem Link gestreamt. Ergebnisse und erste Fotos aus Nogaro können unter diesem Link auf unseren Seiten gefunden werden - ein Rennbericht wird morgen nachgeliefert.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen