Reiter Engineering bestätigt Teilnahme an der FIA-GT-WM

 

reiter-engineering2012.jpgNun ist es offiziell: Reiter Engineering nimmt 2012 mit zwei Lamborghini Gallardo LP600+ an der FIA-GT-Weltmeisterschaft teil. Nach langem Zögern und intensiven Bemühungen von SRO-Chef Stephane Ratel hat Teamchef Hans Reiter doch noch seine Bedenken über Bord geworfen und zeigt sich nun beeindruckt, dass Ratel trotz vieler Widerstände wohl erneut eine GT-Weltmeisterschaft auf die Beine stellen wird: "Stéphane hat es geschafft, dass diese tolle Meisterschaft rund um den Globus ausgetragen wird. Es ist jetzt eine richtige Weltmeisterschaft auf hohem Niveau mit erstklassigen Autos. Für einen kleinen Hersteller wie uns ist der asiatische und russische Markt inzwischen sehr wichtig. Diese WM wird somit eine bedeutende Plattform für alle Beteiligten", erklärt Reiter.

Die Gespräche mit Fahrern stehen bereits kurz vor dem Abschluss, die Namen werden in Kürze genannt. Es ist jedoch kein Geheimnis dass einer der Piloten Peter Kox heißen dürfte.

Stephane Ratel hat nun sechs fest eingeschriebene Teams für die FIA-GT-Weltmeisterschaft: WRT-Audi, Vita4One-BMW, All-inkl-Mercedes, Hexis-McLaren, AF-Corse-Ferrari und eben Reiter-Lamborghini. Um das Minimalziel von 16 gemeldeten Fahrzeugen zu erreichen, fehlen dem SRO-CEO somit noch zwei weitere Teams. Aktuellen Gerüchten zufolge handelt es sich bei einem um das französische LMP-Team, das zwei der schon etwas in die Jahre gekommenen Aston Martin DBRS9 einsetzen will.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen