All-Inkl Racing wechselt zu Mercedes

Was die Spatzen schon seit geraumer Zeit von den Dächern pfeifen, ist letzte Woche offiziell bestätigt worden: ALL-INKL.COM Muennich Motorsport startet 2012 mit zwei Mercedes-Benz SLS AMG GT3 in der FIA-GT1 Weltmeisterschaft. "Wir werden weiter dabei sein und sind davon überzeugt, dass die all_inkl_sls001.jpgGT-Weltmeisterschaft auch mit dem neuen Reglement 2012 eine Erfolgsgeschichte für alle Beteiligten wird", sagt René Münnich, der Gründer, Besitzer und Teamchef des Rennstalls aus Sachsen. 

In den letzten beiden Saisons konnte man mit zwei Fahrzeugen aus dem Hause Lamborghini einige Siege und Podiumsplätze einfahren, doch nun war die Zeit reif für einen Markenwechsel: „Der Lamborghini ist ein superspektakuläres Auto, war aber auch zuweilen etwas unberechenbar“, erklärt René Münnich. „Wir versprechen uns von unseren neuen Rennautos, die ein ausgereiftes Produkt darstellen, weitere große Erfolge.“ 

Marc Basseng, Teammanager und Fahrer in Personalunion, ergänzt: „Zudem gibt uns der Wechsel zum GT3-Auto die hervorragende Möglichkeit, auch an anderen Veranstaltungen wie bei 24-Stunden-Rennen und/oder den verschiedensten GT3-Meisterschaften teilzunehmen. Das ist auch dadurch gewährleistet, weil die SRO die Autos und das dazugehörige Equipment in der Weltmeisterschaft nur noch per Flugzeug und nicht mehr mit dem Schiff an die Strecken bringen wird.“ 

Wer neben Marc Basseng ins Lenkrad der Flügeltürer greifen wird ist derzeit noch völlig offen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen