GT1-WM in Silverstone ohne Swiss Racing

UnfallDas Feld der FIA-GT1 Weltmeisterschaft ist für die nächste Runde - die Tourist Trophy in Silverstone - auf 16 Autos geschrumpft. Das schweizer Swiss Racing Team hat heute bekannt gegeben, dass die beiden Lamborghinis des Teams nach den Unfällen bei der letzten Runde am Sachsenring nicht mehr rechtzeitig hergerichtet worden konnten. Daher hat die Mannschaft von Teamchef Othmar Welti und Team Manager Erich Kolb nun den Rückzug erklären müssen.

Welti: „Am Sachsenring hatten wir schon den Verdacht, dass es ein hartes Stück Arbeit werden könnte, die Wagen bis Silverstone herzurichten. Der Schaden war dann doch schlimmer als erwartet. Nun ist gewiss, dass wir mindestens ein Rennen auslassen müssen. Das ist frustrierend! Zumindest werden wir die Wagen bis zum Rennen in Spanien wieder gut hinbekommen.“

Nach dem derzeitigen Stand der Dinge starten in Silverstone also nur die beiden Lamborghinis des All-inkl.com-Racing Teams. Die in der Meisterschafts zweitplazierte Mannschaft aus Sachsen will in England die an Hexis Racing am Sachsenring verlorene Führung zurück erobern.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen