5 Gallardo in Silverstone

sberggallardo.jpgGleich 5 Lamborghini Gallardo werden in der neu geschaffenen GT3-EM am kommenden Wochenende in Silverstone im Feld vertreten sein. Das neu geschaffene B-Racing-Team – in der FIA-GT mit dem Murcielago und dem Fahrertrio Walchhofer, Leuenberger und Franchitti unterwegs – bringt unter dem Synonym S-Berg-Racing 2 Gallardo  an den Start. Diese werden von Andreas Mairzedt (A) und Florian Scholze (D) sowie Jaromir Jirik (CZ) und Dennis Retera (NL) pilotiert. Reiter Engineering selbst bringt 3 GT3 für Jurgen von Gartzen (D) und Marius Ritskes (NL), Bernhard Müller und Michael Trunk  und Albert von Thurn und Taxis (alle D) und Vittorio Zoboli an den Start.

Bei einem Test in Brünn in der letzten Woche wurden die gelben S-Berg und schwarzen Reiter-Boliden einem Funktions-Roll-out unterzogen. Wie man in Bezug auf die Konkurrenz steht dürfte nach dem Wochenende in England einzuschätzen sein.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen