ARC-Bratislava - Rennprogrammpläne für 2008

07fiagt108Die slovakische ARC Bratislava-Mannschaft plant gemäß einer Kurzmeldung unserer französischen Kollegen von Endurance-Info.com eine komplette Saison 2008 in der FIA-GT-Meisterschaft. Demnach ist ein Engagement mit dem Saleen des Teams in der FIA-Serie geplant. Zusätzlich prüft man derzeit Optionen für die LMS, die 12h von Sebring und die 24 Stunden von Le Mans. Sebring soll demnach mit einem Porsche 997 RSR angegangen werden. Bezüglich der anderen Engagements ist noch offen, ob diese in der GT1-Klasse mit dem Saleen oder in der GT2 mit dem Porsche erfolgen.

Miro Konopkas ARC Bratislava-Team hatte sich Mitte der vergangenen Saison einen Ex-Konrad-Saleen S7R zugelegt und war mit diesem in der G2-Klasse des FIA-GT-Laufs bei der Runde in Brünn – dem Quasi-Heimrennen – gestartet. Allerdings kam am Ende nur ein 20. Platz für die Paarung Konopka / Hornag heraus. Ob das Engagement in der GT1-Klasse oder dem Citation-Cup geplant ist, geht derzeit aus den Quellen nicht hervor.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen