Playteam Sarafree dominiert bei der Quali in Bukarest

bukarestqualiaNach dem Qualifying auf dem Stadtkurs von Bukarest hat das Scuderia Playteam Sarafree mit dem Maserati MC12 eine Doppelpole herausgefahren. Hinter den beiden Maserati des Italienischen Teams stehen der Vitaphone Racing Team MC12 mit der #2 und der schnellste der Jetalliance Racing Aston Martins . Übringens gilt es noch bezüglich Vitaphone zu vermelden dass Michael Bartels auch diese Runde auslassen muß und im Wagen mit der #1 durch Fabrizio Gollin ersetzt wird.

In der GT2 Klasse gibt es eine reine Porsche-Frontreihe. Emmanuel Collard hat den Porsche 997 RSR des BMS Scuderia Italia-Teams auf die Pole gestellt, gefolgt vom Tech9-Porsche und dem Scuderia Ecosse -Ferrari #63. Ursprünglich hätten sogar 3 Porsche vor der Ferrari-Meute stehen sollen, doch wurde dem Proton-Felbermayer -997 von Marc Lieb die 2.schnellste Qualifying-Zeit wegen eines technischen Regelverstosses gestrichen.

Das 3. Saison-Rennen der FIA-GT-Meisterschaft startet heute um 13 Uhr und wird von den Fernsehsendern Premiere (ab 13 Uhr) und DSF (ab 13.30Uhr) live übertragen. Auf der MST-Website ist zudem für Interessierte Fans ein Online-Zeitenmonitor erreichbar.

 

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen