Bastian versucht Titelverteidigung in der Blancpain GT

Als akka bastian renderamtierender Silver Cup-Champion der Blancpain GT Serie geht Nico Bastian 2019 erneut in der europäischen Gt3-Serie an den Start und versucht dabei die Verteidigung seines Titels, den er 2018 gemeinsam mit dem britischen Teamkollegen Jack Manchester und dem nicobastianAKKA-ASP-Team erringen konnte. Auch in diesem Jahr geht der Stuttgarter in einem Mercedes AMG GT3 für das französische Mercedes-Team an den Start. Dabei absolviert er das volle Doppelprogramm mit dem Blancpain GT Serien Endurance Cup und der Blancpain Worls Challenge Europe.

Nico hat in der GT World Challenge Europe mit dem französischen GT-Rookie Thomas Neubauer einen jungen und motivierten Teamkollegen zur Seite. Der 19 jährige Pariser startete 2018 noch im Formel Renault FR2.0-Programm von Tech1 Racing und wird diese Saison erste Erfahrungen in der GT3-Szene sammeln. Nicos Teamkollegen im Blancpain GT Serien Endurance Cup , sowie weitere Renneinsätze sollen demnächst verkündet werden.

Akka-ASP wird 2019 3 Mercedes AMG GT3 in der Blancpain GT an den Start bringen. Bastians #89 wird dabei im Silver-Cup starten, während der #88-AMG in der Pro-Klasse und die #87 in der Pro-Am-Klasse gemeldet sind.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen