Mext Racing: Kris und Keon Wauters wieder vereint

mext_racing_2.jpgNach drei Jahren Pause kehrt Kris Wauters zurück auf die Rennstrecke und wird gemeinsam mit seinem Bruder Koen fast die komplette Saison der Belgian Racing Car Championship auf dem Porsche 997 des Mext Racing Teams bestreiten.

Lediglich den zweiten Saisonlauf in Dijon muss das belgische Brüderpaar auf Grund eines Konzerttermins auslassen. Hier werden sie von Xavier Stevens und einem zweiten Fahrer vertreten. Stevens erhält beim Saisonfinale in Zolder eine zweite Einsatzmöglichkeit da Koen Wauters dort ebenfalls verhindert ist. mext_racing_1.jpg

 

Teamchef Lieven Goegebuer freut sich auf die neue Saison und hofft das gute Ergebnis von 2013, als man in der GT-Pro Klasse einen Sieg, zwei zweite- sowie einen dritten Platz einfahren konnte, noch einmal verbessern zu können.

Kris Wauters ist froh, nach drei Jahren wieder am Steuer zu sitzen. Seine Begeisterung für den Motorsport hat nie nachgelassen aber auf Grund seiner Tätigkeit bei den TV-Übertragungen der Formel 1 Rennen war in den letzten Jahren nicht genug Zeit gewesen um selber Rennen fahren zu können.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen