BRCC - Spa

Im Vorprogramm der 24 Stunden von Spa fand die nächste Runde der Belgian Racing Car Championship statt. Allerdings musste man sich für dieses Wochenende vom Rennformat her umstellen. Die beiden Sprintrennen wurden diesmal über 30 Minuten ausgetragen und es gab auch jeweils nur eine Wertung. Des weiteren wurde das Feld durch die Dutch GT und die GT4 Challenge Great Britain verstärkt, die ebenfalls separat gewertete Meisterschaftsläufe fuhren.

Den ersten Sprint gewann Mondron (Ginetta) vor Anquetil (GC10), Grammatico (BMW), Piron (Ginetta) und Scarpaccio in der BMW-Silhouette. 

Im zweiten Sprint gab es eine Überraschung. Hinter den Dutch GT-Fahrzeugen von Duncan Huisman (Camaro), Verheul (BMW) und Cor Euser (Lotus) gewann Jamie Morrow mit einem Westfield das BRCC Rennen vor Scarpaccio, Mondron, Schmetz (GC10) und Dandrifosse (BMW).

In der Sprintwertung führt Paisse mit 135 Punkten vor Jussy (123), Grammatico (119,5), Mondron (117,5) und Schmetz (103). 

brccspa.jpgDas Endurance Rennen, welches diesmal lediglich eine Stunde dauerte, gewann der GPR-Aston Martin von Verbergt / Dupont / Redant nach 23 Runden mit 10 Sekunden Vorsprung vor dem Prospeed-Porsche von Bouvy / Coens / Grandjean und dem PK-Carsport Audi mit Kumpen / Longin / Makelberge am Steuer. Mit dem vierten Platz sicherten sich Heyer / Derdaele / Mattheus im Belgium Racing Porsche den GT Cup-Klassensieg vor Keon Wauters (Porsche) und Vandierendonck / van Oost im Ferrari.

In der Gesamtwertung führen Bouvy / Coens / Grandjean mit 176 Punkten vor Heyer / Derdaele (167) und Kumpen /  Longin / Makelberge (163).

Das nächste Rennen findet am 07./08. September erneut in Spa statt.

 

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen