Supercar Challenge - Zandvoort

Zum dritten und letzten Mal war die Supercar Challenge in Zandvoort zu Gast. Im Gegensatz zu den ersten beiden Läufen, wo nur die GT´s am Start waren, fuhren diesmal ausschließlich die Tourenwagen-Klassen.

Koen Bogaerts / Pieter van Soelen gewannen mit dem BMW E40 des European Staffing Racing Team das erste Rennen knapp vor dem Seat Leon der Monster Brüder und Peter Hoevenaars im BMW. P4 ging an van Vliet / van der Zweerde (BMW), Fünfter wurde der KTM X-Bow von Stéphane Kox mit Ihrem neuen Teamkollegen Dennis Resta, da ihr Vater Peter Kox zeitgleich am Nürburgring in der GT1-WM am Start war. Eric van der Munckhof siegte im Ford Fokus in der S1-Klasse, in der S2 waren Rutgers / Adams im Lotus Exige erfolgreich.

Im zweiten Lauf siegte Peter Hoevenaars im Powermotorsport-BMW vor Ferry & Robin Monster und Lanting / Herber im BMW Z4. Dahinter wurde Jimmy Adriaenssen im Seat Leon Vierter vor dem KTM X-Bow von Rudy Lemmens. Van der Voort / Speelman gewann im BMW die S1-Wertung, in der S2 sah Rob Nieman im Renault Clio als erster die Zielflagge.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen