Belcar Saisonstart verschoben

belcarstartdtmzolderAuch in der Belcar Endurance Championship verschiebt sich der Saisonstart auf Grund des Corona Virus. Eigentlich hätte man am letzten April Wochenende im Rahmen der DTM in Zolder starten sollen. Aber dieses Rennen wurde nun auf das zweite August Wochenende verschoben. An diesem Termin hätten eigentlich die traditionellen 24 Stunden von Zolder ausgetragen werden sollen. Dieses Rennen soll nun stattdessen am 7/8 November in einer Winter Edition nachgeholt werden. Langjährigen Belcar Fans dürfte dieser Termin Anfang November bekannt vorkommen, fand doch dort früher immer das 10 Stunden Rennen von Zolder statt welches einige Male das Saisonfinale der Belcar darstellte. Leider gibt es diese Veranstaltung seit ein paar Jahren nicht mehr. Der Saisonauftakt soll nun am letzten Juni Wochenende im Rahmen der Summer Classic in Spa Francorchamps ausgetragen werden.

Der vorläufige Kalender im Überblick:

28.06.2020 SpaSummer Classic
09.08.2020 ZolderDTM
06.09.2020 AssenDTM
04.10.2020 Zolder Euro Nascar
07.11.2020 Zolder – 24 Stunden

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen