Kalender der Asiatischen Le Mans Serie 2013 fixiert

Anlässlich des Saisonfinales der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft bei den 6h von Shanghai wurde die finale Fassung des Kalenders der geplanten asiatischen Le Mans Serie vorgestellt. Alle Rennen werden mit einem freien Training am Freitag, dem Qualifying am Samstag und einem 3h-Rennen am Sonntag als 3-Tages-Events ausgetragen. Der ACO behält sich vor längere Rennen für die Zukunft in Erwägung zu ziehen.

Die Termine lauten wie folgt:
28. April 2013, Zhuhai (China)
26. Mai 2013, Shanghai (China)
07. Juli 2013, Ordos (China)
04. August 2013, Inje (Süd-Korea)
22. September 2013, Fuji Speedway (Japan)
08. Dezember 2013, Sentul (Indonesien)

Obwohl der ACO mit den japanischen GT300-Teams als potentielle Teilnehmer der GTC-Klasse buhlt, liegt der Schwerpunkt der Serie in der ersten Saisonhälfte in China. Zudem kollidiert derzeit gleich der Auftakt in Zhuhai mit der geplanten zweiten Super-GT-Runde 2013 in Fuji. Da der Kalender der japanischen Serie jedoch noch als vorläufig gilt, gibt es hier noch Anpassungsoptionen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen