Kessel Racing verstärkt AsLMS-Feld

kessel g12h 19Die Anzahl der AsLMS-Teams für die kommende Saison ist nun auf 38 Teilnehmer gestiegen. Wie unsere Kollegen von Endurance-Info.com berichten, hat die Tessiner Mannschaft von Teamchef Ronnie Kessel 2 Nennungen für die im Februar auf dem Yas Marina-Circuit in Abu Dhabi stattfindenden 4 Rennen eingereicht. Eine der Nennungen umfasst das japanische Gar Guy Team, das wie bereits berichtet sein WEC-Engagement gestrichen und statt dessen die Asiatische Le Mans Serie ins Auge gefasst hat. Hier wird Kessel Racing als Einsatzteam für die Mannschaft von Teamchef Takeshi Kimura fungieren. Das zweite Auto wird Kessel auf eigene Rechnung einsetzen.

Genügend Erfahrungen mit der Strecke hat die schweizer Mannschaft bereits: mit bislang 26 eingesetzten Mannschaften bei den bisherigen 9 Ausgaben der Gulf 12 hours die allesamt auf der Strecke in den Vereinigten Arabischen Emiraten stattfanden, kann die Mannschaft auf reichlich Setup- und Fahrwerksdaten für ihre Ferraris zugreifen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen