Luke Wankmüller steigt in GT4-Germany ein

Der hpracingamggt417 jährige TCR-Pilot Luke Wankmüller aus Keltern tritt 2019 in der neugeschaffenen ADAC GT4 Germany an. Der letztJährige Opel Astra TCR-Pilot wird dabei in seinem Stammteam HP-Racing International einen Mercedes AMG GT4 pilotieren.

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Es war immer mein Ziel, als Profirennfahrer im Langstreckensport erfolgreich zu sein. Mit der ADAC GT4 Germany mache ich auf diesem Weg einen weiteren wichtigen Schritt und bin sehr gespannt", sagt Wankmüller mit Blick auf die kommende Saison.

Nach dem Kartsport stieg Wankmüller 2018 in die ADAC TCR Germany ein. luke wankmüllerDort sicherte er sich den zweiten Platz in der  Rookie-Wertung. Seit 2017 gehört er zudem dem Förderkader der ADAC Stiftung Sport an, die junge Talente im Motorsport unterstützt.

Ein Teamkollege für Wankmüller ist derzeit noch nicht vom Team benannt worden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen